PSCD 2021 - Rennen 3 Red Bull Ring, AT

Alle #teamwendland-Rennergebnisse vom dritten Porsche Sports Cup Deutschland-Rennen am Red Bull Ring gibt's hier:

Ein tolles Porsche Sports Cup Deutschland-Rennwochende am Red Bull Ring in der österreichischen Steiermark liegt hinter uns. Wir freuen uns über die Ergebnisse, die unsere Fahrer der #59 und #134 erzielt haben, und bedauern sehr, dass die #287 die Rennsaison vorzeitig beenden muss.

Wettertechnisch hielt die Steiermark alle Wetterlagen für uns bereit. Am Samstag starteten die #59 und 26 weitere Starter in der Porsche Sprint GT auf Regenreifen in ein spannendes Regenrennen mit vielen Zweikämpfen. Norbert Kraft beendete das erste Porsche Sprint GT-Rennen schließlich auf dem Gesamtplatz Nr. 6. Der Sonntag erwartete uns mit strahlendem Sonnenschein und belohnte uns und Norbert Kraft auf der #59 im zweiten Porsche Sprint GT-Rennen mit einem 3. Platz in der Klasse 2f (718 Cayman GT4 Clubsport) und einem Pokal.

Auch für die #134 und insgesamt 35 Starter in der Porsche Sprint Challenge hieß es am Samstag: Regenrennen auf Regenreifen. Andreas Schaflitzl beendete das erste Sprintrennen auf Platz 15 in der Klasse und gesamt P18. Am Sonntag sah das Ergebnis ähnlich aus: Wolfgang Kraus stellte den 991.2 GT3 Cup auf Platz 15 in der Klasse und gesamt auf P17.

Besonders spannend war die Porsche Endurance Challenge am Sonntag (endlich wieder auf Slickbereifung ;-) ). Die #134 startete vom Qualifikationsplatz P19 in das Langstreckenrennen. Unglaubliche 29 Teilnehmer gingen bei diesem Rennen an den Start. Das Rennen bot so einiges: Überholmanöver, Unfälle, Rennunterbrechung, spannende Zweikämpfe. Durch glückliche Umstände konnte die #134 noch vor einer Safety Car-Phase in die Box zum Pflichtboxenstopp einfahren. Dadurch wurden wir auf P3 nach vorne gespült, den wir dank eines enormen Abstands bis zur letzten Runde halten konnten, bis uns der bis dahin Viertplatzierte doch noch einholen konnte. Beendet haben wir das Rennen schlussendlich auf gesamt P4 - ein grandioser Erfolg und wichtige Punkte für die Meisterschaft!

Die Ergebnisse in Kürze:

Porsche Endurance Challenge (991.2 GT3 Cup, Kl. 5c):

  • Gesamt Rennen (#134): Platz 4 (Start von P19)
  • Klasse Rennen (#134): Platz 4

Porsche Sprint Challenge (991.2 GT3 Cup, Kl. 5c):

  • Gesamt Rennen 1 (#134): Platz 18 (Start von P23)
  • Klasse Rennen 1 (#134): Platz 15
  • Gesamt Rennen 2 (#134): Platz 17 (Start von P28)
  • Klasse Rennen 2 (#134): Platz 15

Porsche Sprint GT (718 Cayman GT4 Clubsport, Kl. 2f):

  • Gesamt Rennen 1 (#59): Platz 6 (Start von P11)
  • Klasse Rennen 1 (#59): Platz 5
  • Gesamt Rennen 2 (#59): Platz 4 (Start von P9)
  • Klasse Rennen 2 (#59): Platz 3

Alle Rundenzeiten und weitere Berichte gibt's unter wige livetiming und bei Porsche.

Weitere Infos und Impressionen gibt es außerdem auf unserem Instagram-Kanal @wendland_motorentechnik und unserem Facebook-Kanal @WendlandMotorentechnik zu finden. Schaut vorbei!

Impressionen

Zurück

PSCD 2021 - Rennen 3 Red Bull Ring, AT
Über uns

Der Partner für all diejenigen, die mehr als Standard wollen! Wir bieten Ihnen Technik aus Meisterhand. Unser Programm umfasst Tuning der Marken Porsche, Audi, VW, Seat und Skoda sowie den Motorsport, Service und Speziallösungen.

Kontakt & Netzwerke
  • Wendland Motorentechnik GmbH
  • Im Hitzenried 3
  • 72414 Rangendingen
 

Hier prüft der TÜV

Bosch Motorsport Partner

Menü
        eBay-Shop