sport auto Tuner Grand Prix 2013

Die Ergebnisse 2013 auf einen Blick:

  1. Platz in der Dieselklasse unter 2,0 ltr. Hubraum (→ Schnellster Diesel im Gesamten), Zeit: 1.15,916 min
  2. Platz in der GT-Saugermotoren Klasse (→ Schnellster Porsche)

Grandioser Erfolg beim Tuner Grand Prix

Wieder einmal konnten wir beim diesjährigen sport auto Tuner Grand Prix mit unserem Wendland Motorentechnik VW Polo TDI und Porsche 997 GT3 RS zeigen, wer wir sind. Dank hervorragender Teamarbeit, Technik und einem großartigen Fahrer konnten wir auch diesmal wieder ganz vorne mitfahren.

Zahlreiche Zuschauer und Fans fanden erneut den Weg nach Hockenheim, um den modifizierten Sportwagen auf der Rennstrecke zuzuschauen und füllten die Tribünen und Boxen.

Wendland Porsche 997 GT3 RS

In der Sportwagen GT-Saugerklasse setzten wir einen Porsche 997 GT3 RS ein und gewannen die Kategorie „GT-Saugmotoren Klasse“ mit einer Rundenzeit von 1.10,435 min.

Technische Daten Porsche 997 GT3 RS:

  • 3,8 ltr. Hubraum, 349kW (475 PS) Max. Drehzahl 8500 1/min.
  • WENDLAND – Auspuffanlage inkl. Motronic Optimierung
  • Vorderachse 9x19 OZ Räder mit 245/30x19 Dunlop Reifen
  • Hinterachse 12x19 OZ Räder mit 325/30x19 Dunlop Reifen
  • WENDLAND / Bilstein Fahrwerk und Fahrwerksgeometrie wurde für Hockenheim angepasst

Wendland VW Polo TDI

In der Dieselklasse, setzten wir den bereits in den Vorjahren erfolgreichen VW Polo TDI unverändert ein. Mit Toprundenzeiten von 1.15,916 min. waren wir schnellstes Dieselfahrzeug in Hockenheim. Mit dem Einsatz unseres seit 2003 bekannten VW Polo TDI wollen wir zeigen, dass wir auch sparsame, umweltfreundliche und effiziente Fahrzeuge erfolgreich zum Einsatz bringen können. Außerdem gab es in der Vergangenheit bisher kein schnelleres Dieselfahrzeug.

Unsere Ergebnisse 2013:

  1. Platz in der Dieselklasse unter 2,0 ltr. Hubraum (→ Schnellster Diesel im Gesamten), Rundenzeit: 1.15,916 min
  2. Platz in der GT-Saugermotoren Klasse (→ Schnellster Porsche), Rundenzeit: 1.10,435 min

Besonderen Dank auch an unsere Partner:
Party Service Ambros Schmid, Rangendingen: Essen
Getränkescheune Heck, Rangendingen: Getränke
DUNLOP: Reifen
BILSTEIN: Fahrwerke
Autoglas Gerhardt, Balingen: Beklebung
Fahrer: Timo Kluck, Wolfgang Kraus
Und auch das Team war wieder einmal hervorragend!

Zurück

sport auto Tuner Grand Prix 2013
Über uns

Der Partner für all diejenigen, die mehr als Standard wollen! Wir bieten Ihnen Technik aus Meisterhand. Unser Programm umfasst Tuning der Marken Porsche, Audi, VW, Seat und Skoda sowie den Motorsport, Service und Speziallösungen.

Kontakt & Netzwerke
  • Wendland Motorentechnik GmbH
  • Im Hitzenried 3
  • 72414 Rangendingen
 

Hier prüft der TÜV

Bosch Motorsport Partner

Menü